Großes Fieberhorn 2.276m - Werfener Traumpfad VII-

Tennengebirge - Werfen - November 2022

Wir nutzen den schönen Novemberbeginn nochmals aus, um im Tennengebirge zu klettern. Die Wahl viel grundsätzlich auf die Tour ...



... "Werfener Traumpfad" aber wir nehmen im Einstieg noch einen Teil der Tour "Funtastic" mit, die sich sehr gut kombinieren lässt.

Gewohnt super kompakter Fels an den warmen Südostwänden läßt uns rasch höher kommen ...

... und den Ausblick in den Pongau genießen. Die aufkommenden Wolken kündigen schon den bevorstehenden Schnee an.

Angekommen am Ende der Tour am sogenannten Haifischzahn merkt man dann doch die fortgeschrittene Jahreszeit. Wir seilen in zwei Abseilern zum Wandfuß ab und steigen über die Thronleiter und den Wanderweg ab ins Tal. Es wird wohl die letzte Klettertour dieses Jahres gewesen sein.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2022


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home