Hoher Sonnblick 3.106m

Goldberggruppe - Rauris - Dezember 2022

Der Winter ist mittlerweile in Rauris angekommen, zumindest fast. Geht es im Schigebiet der Rauriser Hochalmbahnen perfekt zum Schilaufen, ...



... ist es im Gelände noch etwas bescheidener. Heute habe ich mich auf den Weg zum Hohen Sonnblick im hinteren Raurisertal gemacht.

In mittleren Lagen ist es zwar wunderbar weis und es kommt so richtig Winterstimmung auf, ...

... aber man muss schon sehr vorsichtig sein, wo und wie man in die Hänge fährt, um keinen massiven Steinkontakt zu haben.

Aber in den höheren Lagen ab rund 2.500m wird es dann immer besser und hier kann man den Pulverschnee auch schon richtig genießen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Viel Spass bei Euren und unseren gemeinsamen Touren in 2023!

Wolfgang Rohrmoser
 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2022


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home