Vorderer Gesselkopf 2.974m  - Romaten Spitze 2.695m

 Goldberggruppe - Mai 2021



Heute geht es ins benachbarte Gasteinertal konkret nach Sportgastein, um über die Hagener Hütte auf den Vorderen Gesselkopf aufzusteigen.

Das herrlicher Wetter lässt uns heute den Blick weit in die Ferne richten. Vom Gipfel fahren wir direkt in die Feldseescharte ab. Über traumhafte Firnhänge geht es weiter in Richtung Jamnighütte.



Traumhafter Firn schon sehr zeitig am Morgen und rechts der Blick zurück zum Gipfel.


Wir schauen in Richtung unseres nächsten Zieles: Links am Bild der Romaten Spitz.

 .

Kurz vor dem Gipfel eröffnet sich der Blick zum Ankogel (links) und die Hochalmspitze.


Der Romaten Spitz ist ein sehr beliebtes Ziel von Mallnitz aus, deshalb sind wir nicht ganz alleine.


Alleine sind wir allerdings bei unserer Abfahrt vom Gipfel direkt in die Woiskenscharte.


Das  Weißental liegt vor uns.
Im Hintergrund sieht man Schareck, Hocharn und Ritterkopf.


Nach einer herrlichen Abfahrt mit teils noch Pulverschnee gelangen wir durch das Weißental bis zum Ausgangspunkt unserer Tour.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2021


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home