Canyoning 

      Salzburger  Flachgau      Mai  2011

Im Rahmen des Canyoningretter- Grundkurses der Bergrettung Land Salzburg war ich wieder als Ausbildner mit dabei.

Mit den bestens motivierten Teilnehmern konnten wir neben dem straffen Übungsprogramm auch einige sehr schöne Schluchten ...

... im Salzburger Flach- und Tennengau begehen.

Darunter der Altersbach, der Grutschbach und der Fischbach.

Die Übungseinheiten führten wir in der dafür bestens geeigneten Almbachklamm durch.

Bild links: die Kapperbergung mittels Valdotain- Methode.

Seilbahnbau mittels Treibanker bei starkem Rücklauf.

.Abseilen am Makramee- Knoten

Begehung des Fischbaches in Golling ..

... und Abseilen neben dem "Soacher".

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer  das Erlernte im Grutschbach in die Praxis umsetzen.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2011


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home