Niederes Großwandeck  SO- Wand "Rigele VI-" / Gosaukamm  August 2002

Fast schon kitschig !

Herrliche Riß- und Verschneidungskletterei .....
... wechselt mit traumhaften Platten. Jeder Klettermeter ein Genuß.
Herrliche Aussicht auf den benachbarten Däumling.
Sensationelles Wetter hat uns bei der Begehung der SO- Wand des Niederen Großwandecks am Gosaukamm begleitet. Beim Aufstieg konnten wir auch noch den beeindruckenden Anblick der Steinböcke am Steiglpaß genießen. Die Tour selbst wiederum beeindruckt durch den ausgezeichnet festen Fels und die homogene Schwierigkeit der Seillängen. Eben ein Klassiker, der jenseits der Sportkletterrouten zu alpinem Klettervergnügen einlädt.

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2002


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home