Test  -   Bekleidung und Handschuhe   von  ortovox

 

Fotos (c) ortovox

 

Seit letzten Herbst im Sporthandel und von bergwolf seit rund einem Jahr im Test: Die Ortovox Piz Bianco Jacke. 

 

Das Besondere: Swiss Wool im Inneren, die natürliche Wollfaser mit aussergewöhnlicher Wärme- Isolationseigenschaft.

 

Wirklich etwas für kalte Tage im alpinen Gelände, auf der Schipiste oder auch nur für unterwegs.

 

Das Aussenmaterial ist wasserabweisend. Angenehmer Schnitt und hoch funktionell. Ideales Gewichts/Wärmeleistungs-Verhältnis.

 

Im kommenden Herbst wird es die Piz Bianco auch in einer etwas leichteren Version als Light Jacket Piz Boval ohne Kapuze geben. Ideal zum Unterziehen unter die Hardshell.

 

Alle Modelle natürlich in verschiedenen Farben und auch mit Frauenschnitt !

 

 

Auch neu bei Ortovox - die Jacket Cristallo MCM bzw. für Damen die Jacket Presanella

 

Dünnes Softshell mit Merino Comfort Mapping

 

Ideal für den Bergsport - immer und überall einsetzbar. Hoch funktionell und angenehm zu tragen.

 

Diese Jacke möchte ich mir nicht mehr wegdenken - einfach genial!

 

 

Ganz neu im kommenden Herbst: 

Die Ortovox - Gloves, vorgestellt auf der ISPO in München. 

Ich hatte schon die Gelegenheit die Handschuhe zu testen und ich bin begeistert. Die Kombination wasserdichter und atmungsaktiver Stoffe mit Merinowolle als Futter und Isolierschicht ist genial. Feines Klima und trotzdem hoch funktionell!

Linkes Bild: Glove Freeride - warmer Fingerhandschuh für Verwöhnte

Rechtes Bild: Glove Tour - leichter, angenehmer und hochwertiger Fingerhandschuh für Aufstieg und Abfahrt.

Infos unter:

www.ortovox.de

Die oben beschriebenen Ergebnisse basieren auf der subjektiven Meinung des Autors, welcher die Artikel ohne großartige wissenschaftliche Abhandlungen in der Praxis getestet hat.  

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2012


Zurück           Top                 Home