Rührkübel 2.472m

Goldberggruppe - Rauris - Dezember 2021

Der Winter ist nun endgültig in den Hohen Tauern eingekehrt. Nach einem winterlichen November scheint der Schnee gekommen zu sein, um zu bleiben.



Wir sind heute unterwegs auf einer wunderschönen Skitour, die aber auch lawinentechnisches Verhalten verlangt. Die Hänge, die es zu begehen gilt, sind steil und eigentlich immer Triebschnee beladen.

Unterwegs am nordgerichteten Gipfelhang mit Blick auf den Gipfel ...

... den man in leichter Kletterei über den Ostgrat direkt ersteigen kann.



Der Blick geht vom Gipfel weit bis zu den nördlichen Kalkalpen.


Traumhafter Pulverschnee erfreut das Skifahrerherz.

 


Meine Hündin Pina teilt diese Freude wohl nur begrenzt. Für sie ist es sehr anstrengend in dem tiefen Schnee zu folgen.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2021


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home