Groß Glockner 3.798m

 Dezember 2020

Die momentan vorherrschende gute Lawinensituation lässt uns heute den Groß Glockner in Angriff nehmen.



Vom Lucknerhaus in der Gemeinde Kals in Osttirol starten wir bei gutem Wetter und sehr guter Schneelage.

Der Himmel trübt sich zwar etwas ein, dadurch bildet sich aber eine wunderschöne und sehr spezielle Stimmung.

Die Schneeverhältnisse wechseln von Harsch über Bruchharsch zu Pulver und wieder retour. 




Die Verhältnisse am Gipfel sind sehr gut. Das Besondere heute ist aber, dass wir vollkommen alleine am Berg unterwegs sein können. Umso mehr genießen wir die Stille trotz der etwas durchwachsenen Abfahrt zurück ins vorweihnachtliche Kals.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2020


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home