Hoher Dachstein 2.995m 

Dachstein Gruppe -  Ramsau - Oktober 2018

Der Hohe Dachstein war heute unser Ziel. Das verlockende Herbstwetter zog uns vom ...

...  Hunerkogel zum Ostgratanstieg. In der Sonnenseite trocken, fanden wir nordseitig schon einiges an Schnee vor.

Untypisch für so einen schönen Tag - wir stehen fast alleine am Gipfel und genießen die herrliche Aussicht.  

Wir entscheiden uns nicht über den Normalweg abzusteigen, sondern wählen den Westgrat.

Über diesen erreichen wir die Obere Windluck´n und über den Gosaugletscher queren wir in Richtung Steiner Scharte.

So schließt sich nach dem Abstieg von der Steiner Scharte auf den Hallstätter Gletscher, der Überquerung zu den Dirndln  und zum Hunerkogel die genussreiche Runde.

 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2018


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home