Hocharn 3.254m 

Goldberggruppe - Rauris - August  2017

Wieder einmal in den heimatlichen Bergen unterwegs. Bei herrlichem Sommerwetter starten wir zeitig in Richtung Hocharn mit 3.254m. Seppi hat sich das einsame Ziel ausgesucht, da er auf dem - sich immer im Blickfeld befindlichen - Hohen Sonnblick schon gestanden hat. 

Die Von Beginn an steigt man steil die über 1.600 Höhenmeter auf. Traumhafte Aussichten begleiten uns ...

... am Grenzkamm zwischen Salzburg und Kärnten. Hier blicken wir auf den wunderschön gelegenen Zirmsee.

 

 Beim Erreichen des Gipfels beginnt es von Westen her einzutrüben. Trotzdem wollen wir den Tag noch nutzen, um einen zweiten Dreitausender "mitzunehmen". So steigen wir über den Ostgrat noch zum Grießwies- Schwarzkogel 3.115m auf. Danach beginnt der lange Abstieg nach Kolm Saigurn.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2017


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home