Canyoning  - Lombardei - Comersee    

"Val di Bares" - "Val Darengo - Borgo" - Italien - August 2016

Der Comersee in der nördlichen Lombardei an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz gilt als Mekka des Canyonings. 

Diese Aussicht lockte uns zu ein paar Tagen "planschen" in den aquatischen Schluchten dieser Gegend. 

Der Bares-Canyon und der benachbarte "Borgo" im Val Darengo sind nur zwei der bekannten Schluchten in diesem Gebiet. 

Die tief in den Granit eingeschnittenen Bäche warten mit allem auf, was das Herz des Canyonauten begehrt.

In grandioser Landschaft springen wir, rutschen wir oder ...

 ... seilen wir uns ab.

 

Dazu fasziniert uns das herrliche klare Wasser dieser schönen Bäche und die umliegende Landschaft mit den vielen hochgelegenen alten Siedlungen, die vielfach schon verlassen wurden.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2016


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home