bergwolf Sicherheitstraining

Hohe Tauern          25. Jänner 2015

Ideale Verhältnisse um einen Eindruck von „Lawinenbedingungen“ zu bekommen, gab es beim bergwolf Sicherheitstag, am 25.1.2015.

 

Die interessierten Teilnehmer wurden zu Beginn in einem rund 2-stündigen Vortrag über die Grundlagen der Lawinenkunde, richtiges Verhalten im Gelände und Verhalten im Notfall informiert und nutzten reichlich die Gelegenheit Fragen zu stellen.

 

Danach ging es in das Variantengebiet der Rauriser Hochalmbahnen wo das theoretische Wissen unter Anleitung in die Praxis umgesetzt wurde.

   

Neben traumhaften Freeride Abfahrten - trotz der heiklen Wetterverhältnisse und schwierigen Sichtbedingungen - wurden Gefahrenzeichen im Gelände erklärt, Verhaltensstandards und schließlich auch das Notfallmanagement geübt.  

Abschließend nutzten wir die verbleibende Zeit zu einer Freeride Tour über den Reiserachkopf mit herrlicher Abfahrt über den Waldalmriedl.

 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2015


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home