Schönfeldspitze 2.653 m    

Felskurs -Riemannhaus -Steinernes Meer - Juni 2015

Wieder einmal zu Gast auf dem Riemannhaus im Steinernen Meer bei Wirtin Anita und Wirt Manfred. 

Im Rahmen des heurigen Fels-Grundkurses der Bergrettung Land Salzburg stehen neben viel Übungs- und Schulungstätigkeit ...

... natürlich auch die Eine oder Andere Tour am Programm. So besteige ich mit meiner Gruppe die Schönfeldspitze über den SW- Grat.

Zusammen mit meinen Bergführerkollegen sind wir bei Übungen und fiktiven Rettungseinsätzen mit den Teilnehmern unterwegs. Mit dabei auch die neueste Ausrüstung von ORTOVOX.

(c) Sepp Schiefer

Aufgrund des traumhaften Wetters bleibt uns noch Zeit für eine zweite Tour, bei der wir die Überschreitung der 3 Docken ins Auge fassen.

Die Teilnehmer und wir Ausbildner genießen sichtlich den herrlichen Abschluss der 1- wöchigen Kurses.

 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2015


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home