Groß Venediger 3.667 m - Großer Geiger 3.360 m

      Hohe Tauern - Neukirchen - April 2014

Noch zu Fuß und teilweise per Schi geht es in das Obersulzbachtal. Die Postalm ist dabei ein angenehmer Zwischenstopp...

... bevor wir über den Winterweg und den Sulzsee die ideal gelegene Kürsingerhütte erreichen. 

Über das Obersulzbachkees steigen wir bei herrlichen ...

... Bedingungen auf den Groß Venediger.

Herrliche Abfahrtsverhältnisse im Bereich der Venedigerscharte ...

... und auch bis zur Hütte.

Der abendliche Ausblick lässt die Gedanken zu weiteren Tourenmöglichkeiten und Gipfeln schweifen. Vorerst wird aber unser nächstes Ziel der Große Geiger sein.

Die letzten Aufstiegsmeter und dann ... 

... erreichen wir den Gipfel des Großen Geigers.

Als kleines Highlight seilen wir uns nach der direkten Abfahrt ...

... vom Gipfel in die Nordflanke ab und genießen den Pulver. 

Traumhafte Verhältnisse erwarten uns dann noch bei den letzten Hängen zum Sulzsee. Firn vom Feinsten!

Nach dem Auffellen steigen wir dann bei Sonnenschein noch die 400 Höhenmeter zur Kürsingerhütte zurück.

Kurz vor der Hütte entdecken wir einen "Kühlschrank" mit ein paar Radler, die uns natürlich sehr willkommen sind und richtig gut schmecken.

 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2014


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home