Hocharn 3.254 m

Goldberggruppe - Rauris  - August  2014

Der Wetterbericht verheißt wieder einmal nicht allzu Gutes. Trotzdem machen wir uns - die Hoffnung ...

... auf die Südströmung in den Hohen Tauern legend - auf den Weg in Richtung Hocharn.

Am Grat über der Goldzechscharte geht es über blockige Felsen in Richtung Gipfel.

Gegen Süden und Westen tut sich ein herrlicher Blick von den Dolomiten über Schobergruppe bis hin zum Groß Glockner auf.

Auch am Gipfel erwartet uns ein traumhaftes Panorama und wir genießen die Stille. 

Die Schneefelder des vergangenen Winters laden uns dann ein, rasch an Höhe zu verlieren, da sich von Westen her die ersten Anzeichen der nahenden Kaltfront einstellen.

Fotos (C) bergwolf.at & Nina  

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2014


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home