Hoher Dachstein 2.995 m

 Dachsteinmassiv  -  Jänner 2012

Eisige Temperaturen herrschten am Hallstätter Gletscher. 

Wir zogen die 1. Spur in Richtung Dachstein-Normalanstieg.

Extremer Wind lies den Schnee über die Nordwand rieseln, aber die Verhältnisse zur Besteigung waren sehr gut.

Am Gipfel konnten wir uns nicht lange aufhalten und so stiegen wir nach kürzester Zeit über den Westgrat zum Gosau- Gletscher ab.

Trotz der Windspuren hatten wir eine herrliche Abfahrt in Richtung Gosau-Seen, von wo wir dann bei wieder zunehmendem Wind ...

...zur namentlich passenden "Windlegerscharte" aufsteigen.          Ein Blick zum benachbarten Gosaukamm mit Gr. Bischofsmütze.

Sichtlich zufrieden mit dem herrlichen Tag und den heutigen Eindrücken erwartet uns die letzte Abfahrt ....

... bevor wir im Licht der Dämmerung zum Ausgangspunkt unserer Runde zurück kehren.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2012


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home