Großer Koppenkarstein 2.865 m

     "Kompaktpfeiler VI"     - November 2011

 

Das derzeit stabile Hochdruckwetter schreit förmlich nach herbstlichen Klettertouren. In der Sonne immer noch herrliche Temperaturen für Genussklettereien - also rauf auf den Großen Koppenkarstein im Dachsteinmassiv.

Wir haben uns die Route "Kompaktpfeiler" ausgesucht. Woher der Name kommt, ist leicht aus den folgenden Bildern zu erkennen.

Fels wie aus einem Guß!

Traumhafte Kletterei im moderaten Schwierigkeitsgrad ...

... vielfach selbst abzusichern. 

Hannes in der Schlüsselseillänge

 

Eine schöne Seillänge folgt der Nächsten.

Die Standplätze sind großteils mit Klebehaken ausgestattet.

Es zahlt sich aus, auch die letzten Seillängen noch mitzunehmen, sonst entgehen einem noch etliche Genussmeter einer Rissverschneidung und entlang der Gratkante.

 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2011


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home