Breitebenkopf 2.236 m 

     Hohe Tauern     Dezember 2010

Unterwegs im Wolfbachtal -ein ruhiges Nachbartal des Raurisertales - steht wieder einmal der Breitebenkopf im Zentrum unseres Interesses.

Trotz starker Windverfrachtung und dadurch teils aperer Flecken verwende ich heute den neuen Schi von BLIZZARD...

 

... eine ausgezeichnete Wahl, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann. 

Nach einer herrlichen Abfahrt, steigen wir wieder in Richtung  ... 

... Ausgangspunkt,  das Schigebiet der Rauriser Hochalmbahnen auf.

Nach etwa einer Stunde Aufstieg ...

... erreicht man den Schwarzkopf. 

Heute zeigte der Südföhn wieder was er kann. Massive Schneefahnen künden von den Schneeverfrachtungen.

In windgeschützten Bereichen konnte man die Sonne trotzdem genießen.

Ein herzlicher Dank an das Team von BLIZZARD für die Unterstützung und das Top-Material, welches mir wieder zur Verfügung gestellt wurde. 

Aktuell ist dies der Freeride- Schi Blizzard Titan Cronus, der zum Powdern einlädt.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2010


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home