Schareck 3.122 m       - Mittlere Nordwandrinne - Schibefahrung

Goldberg Gruppe  -  Hohe Tauern - Rauris -     Mai 2008

Die zwei bekannten und derzeit "gut" besuchten 3000er im Talkessel von Kolm Saigurn im hinteren Rauriser Tal leuchten in voller Pracht.

Wir machen uns allerdings in die Gegenrichtung auf und zwar ist unser heutiges Ziel die Mittlere Nordwandrinne des Scharecks 3.122 m.

Bei sehr guten Verhältnissen steigen wir durch die ca.40 - 45 ° steile Rinne zum Gipfel auf.

Nicht jedermanns Sache! Aber diese guten Bedingungen laden geradezu zur Befahrung der  steilen Rinne ein. Gutes Schifahrkönnen vorausgesetzt.

Willi setzt dieses Erfordernis perfekt um und so geht es in genussreichen Schwüngen wieder zurück zum Wandfuß.

Wir genießen noch ein letztes Mal den Blick zur Nordwand vom Niedersachsenhaus aus, bevor wir uns die weiten Hänge ....

.... in Richtung Sonnblickbasis hinunterstürzen.

   
   
 

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2008


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home