Wildspitze 3.768 m / Ötztaler Alpen   Juli 2003

Blick in Richtung Hochjoch, Weißkugel mit Ortler und Bernina im Hintergrund. Aufstieg über den Taschachferner.
Sonnenaufgang über dem Gipfel der Wildspitze. Die letzten Meter über den Firngrat und die Gipfelfelsen auf den höchsten Punkt.
Die Breslauerhütte. Bei traumhaften Bedingungen zog es uns diesmal in die Ötztaler Alpen.

Das Ziel war die Wildspitze 3.768 m, von der mancher Tiroler noch immer behauptet, sie sei der höchste Berg Österreichs.

Wir stiegen von Vent im Ötztal zur Breslauerhütte 2.844 m auf. Nach einem gemütlichen Abend stiegen wir am nächsten Morgen bei starhlendem Wetter über den Mitterkarferner zum Mitterkarjöchl 3.470 m auf.

Von dort ging es weiter über den stark zerklüfteten Taschachferner auf die Ostscharte.

Über den Firngrat und die Gipfelfelsen erreichten wir schließlich den S- Gipfel.

Aufgrund der herrlichen Bedingungen überschritten wir den Grat in Richtung N- Gipfel der Wildspitze und stiegen dann wieder über das Mitterkarjöchl zur Breslauer Hütte ab.

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2003


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home