Schareck - Sonnblick / Hohe Tauern - Rauris  August 2001

Ein herrlicher Sonnenaufgang begleitet uns beim Aufstieg auf das Niedersachsenhaus. Blick zu den 3.000´ern des Rauriser Tales; Sonnblick und Hocharn
Steffen beim Aufstieg über den Pröllweg zum Neunerkogel Bei anfangs herrlichem Wetter führte uns diese Tour ausgehend von Sportgastein über das Niedersachsenhaus zum Gipfel des 3.122 m hohen Scharecks.

Vom Schareck gings weiter über die Niedere Scharte und der Rojacherhütte zum Zittelhaus am Hohen Sonnblick 3.106 m.

Eine schöne Tour, die aber wegen der Länge und einzelner ausgesetzten  Passagen nicht zu unterschätzen ist.

Zusammen auf dem Neunerkogel Leichte Bewölkung macht sich schon bemerkbar. Der Wetterumschwung sollte uns den nächsten Tag verregnen.

alle Fotos by Steffen Mahringer

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2001


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home