Groß Glockner 3.798 m    "Pallavicini - Rinne -  Schibefahrung"    /  Hohe Tauern      Mai  2005

Früher Aufstieg im ersten Morgenlicht zum Glockner- Biwak und weiter zum Einstieg.

Blick unterhalb der Biwakschachtel zur Pallavicini- und Bergler- Rinne.

Ganz rechts noch sichtbar: Die Mayerl- Rampe.

Hannes Hutter unterwegs in der "Einstiegsengstelle" bei sehr guten Verhältnissen.

 

Blick in Richtung Heimat zum Ritterkopf.

Die letzten Seillängen müssen im Fels bewältigt werden, da die Rinne im oberen Bereich schon (noch immer !) ausgeapert ist.

Am Gipfel angekommen ist nun die Entscheidung zu treffen.

Fahren wir durch die Rinne ab oder nicht ?

Abseilen über die Fels- und Blankeis- Passagen in die Rinne zurück.

Es ist soweit. Fertigmachen zur Abfahrt mit den Schiern aus dem ca. 50-55° steilen Gelände.

In kürzester Zeit rund 400 HM tiefer der Blick zurück. Ganz oben in der Engstelle ist noch Hannes bei der Abfahrt zu erkennen.

Eindrücke von der Abfahrt,  ....

.... die sicherlich unvergesslich bleiben.

Noch einmal blicken wir zum Gipfel des Glockners und zur Pallavicini und freuen uns über diesen herrlichen Tag.

Mit der Befahrung der Pallavicini- Rinne ist ein lang gehegter Traum  in Erfüllung gegangen.

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2005


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home